... oder, Bremerhaven und sein Flair aus Sicht eines zugezogenen

Hallo Ihr lieben,
erst einmal freue ich mich, dass Du auf mein Projekt aufmerksam geworden bist. Ab dem 15.06.2015 werde ich täglich ein Bild posten. Ein Jahr lang.
Warum tut man sowas?
Nun ja, ich habe nun schön öfter die Frage gestellt bekommen, warum man denn, um alles in der Welt, seine Heimat Köln gegen ausgerechnet Bremerhaven eintauscht. Diese Frage hat mich immer wieder erschrocken und zu diesem Projekt bewogen. Vielleicht sieht ein "zugezogener" die Stadt einfach mit anderen Augen und kann in Bildern zeigen, dass Bremerhaven wirklich schön ist. Und genau das möchte ich mit diesem Projekt erreichen. Ich möchte Bremerhaven besser kennen lernen und die schönen Ecken in Bildern festhalten. Jeden Tag eines... Ein Jahr lang....
:)

Donnerstag, 4. Februar 2016

04.02.2016
Tag 234
Moin, Ihr lieben.... Eigentlich müsste ich ja heute sagen:
"Fasteloovend zesamme!!!" :D
Na? Feiert Ihr denn alle schon fleißig Karneval? :p
Heute gibts mal ein Bild vom Hauptbahnhof. Mensch, der ist wirklich schwierig zu fotografieren. Man findet kaum eine wirklich befriedigende Perspektive, wenn man ne halbwegs passende Perspektive hat, wird man fast über´n Haufen gefahren, das Licht ist, gelinde gesagt, grauenhaft. :D
Ich war gaaaaaanz kurz davor, das Bild einfach in schwarz/weiß zu konvertieren. Hab mich dann aber doch für die farbige Variante entschieden. 
Nach einer 90-Minütigen Photoshop-Orgie gefällt mir das Bild nun endlich. ;)
Was sagt Ihr denn zum Ergebnis? :)


Keine Kommentare:

Kommentar posten