... oder, Bremerhaven und sein Flair aus Sicht eines zugezogenen

Hallo Ihr lieben,
erst einmal freue ich mich, dass Du auf mein Projekt aufmerksam geworden bist. Ab dem 15.06.2015 werde ich täglich ein Bild posten. Ein Jahr lang.
Warum tut man sowas?
Nun ja, ich habe nun schön öfter die Frage gestellt bekommen, warum man denn, um alles in der Welt, seine Heimat Köln gegen ausgerechnet Bremerhaven eintauscht. Diese Frage hat mich immer wieder erschrocken und zu diesem Projekt bewogen. Vielleicht sieht ein "zugezogener" die Stadt einfach mit anderen Augen und kann in Bildern zeigen, dass Bremerhaven wirklich schön ist. Und genau das möchte ich mit diesem Projekt erreichen. Ich möchte Bremerhaven besser kennen lernen und die schönen Ecken in Bildern festhalten. Jeden Tag eines... Ein Jahr lang....
:)

Sonntag, 16. August 2015



16.07.2015
Tag 63
Moin Ihr lieben....
puh.... es ist Sonntag Abend und ein wunderbares Ereignis ist nun zu ende. Die#Sail2015
Es waren wirklich wundervolle 5 Tage voller schöner Eindrücke und ich finde, genau solche tollen Dinge brauchen wir hier.
Und sorry, lasst Euch mal von einem Kölner eines gesagt sein....
Verkehrsprobleme und Organisationsfehler konnte ich wirklich nicht feststellen. Mal ganz ehrlich.... Klar, man ist vielleicht gewohnt, schnell mit dem Auto von a nach b zu kommen. Stau in Bremerhaven selbst, gibt es ja eher wenig. Ich denke einfach, wir sollten mal in Richtung der großen Städte schauen. Dort werden "Staus" wie beispielsweise am Samstag nach dem Feuerwerk, kaum kommentiert weil sie einfach normal sind. Wenn man sich wünscht, dass in Bremerhaven mehr los ist, dann muss man auch einfach mal die eigene "Komfort-Zone" etwas verlassen und sich damit abfinden, dass es mit steigendem Besucheransturm auch kleine Unannehmlichkeiten gibt. 
Wir wollen doch alle irgendwie, dass es unserer wunderschönen Stadt in Zukunft deutlich besser geht und, dass wir nicht belächelt werden.
Ich habe viele Kommentare zur Sail verfolgt und war teilweise wirklich etwas bestürzt über einige Nörgler und Meckerer. 
Ich denke, Bremerhaven ist ne geile Stadt mit unglaublich viel Potential in viele Richtungen. 
Ich freue mich riesig, hier zu wohnen und freue mich weiterhin darauf, mit diesem Projekt hier darauf aufmerksam zu machen. 
;-)


Keine Kommentare:

Kommentar posten