... oder, Bremerhaven und sein Flair aus Sicht eines zugezogenen

Hallo Ihr lieben,
erst einmal freue ich mich, dass Du auf mein Projekt aufmerksam geworden bist. Ab dem 15.06.2015 werde ich täglich ein Bild posten. Ein Jahr lang.
Warum tut man sowas?
Nun ja, ich habe nun schön öfter die Frage gestellt bekommen, warum man denn, um alles in der Welt, seine Heimat Köln gegen ausgerechnet Bremerhaven eintauscht. Diese Frage hat mich immer wieder erschrocken und zu diesem Projekt bewogen. Vielleicht sieht ein "zugezogener" die Stadt einfach mit anderen Augen und kann in Bildern zeigen, dass Bremerhaven wirklich schön ist. Und genau das möchte ich mit diesem Projekt erreichen. Ich möchte Bremerhaven besser kennen lernen und die schönen Ecken in Bildern festhalten. Jeden Tag eines... Ein Jahr lang....
:)

Mittwoch, 12. August 2015



12.08.2015

Tag 59

Moin Ihr lieben...

Joa.... "meine" erste Sail hat heute eröffnet und natürlich bin ich auch im Sail-Fieber. :)

Es gab Menschenmaßen und viele wirklich beeindruckende Schiffe zu sehen. Aber diese tollen Segelschiffe wurden wohl schon zu tausenden fotografiert und ich habe mir vorgenommen, mal ein paar andere Bilder von der Sail zu zeigen. 

Ob mir das über die 5 Tage gelingen wird, bleibt abzuwarten. :)

Heute jedenfalls, gelang mir ein Bild, welches wirklich wahrscheinlich etwas außergewöhnliches ist.

Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich heute dieses Bild zeigen soll oder ob man es besser lassen sollte weil es Diskussionen geben könnte. 

Schlußendlich habe ich mich nun doch dazu entschieden, das Bild zu zeigen, weil ich irgendwie auch ein Bissi stolz drauf bin.

Das Bild zeigt unseren Bundespräsidenten Joachim Gauck auf dem Weg zum Sail-City Hotel.

Ich war selbst sehr erstaunt wie nah er bei den Menschen war und habe so einige sympathische Dialoge verfolgt.

Leute, bevor es irgendwelche Diskussionen gibt....

Herr Gauck ist unser Bundespräsident und repräsentiert somit uns Deutsche.

Ich bin in Deutschland geboren, bin darauf nicht stolz (schließlich habe ich dafür nichts leisten müssen), muss mich dessen allerdings auch nicht schämen. Und ganz ehrlich.... Herr Gauck ist sicherlich nicht der schlechteste Bundespräsident der letzten Jahre. ;)

Ich wünsche mir inständig, dass es auf meiner Seite keinerlei politische Diskussionen gibt. Genau genommen, verbitte ich mir auf meiner Seite auch solche Diskussionen.

Es war einfach ein Bild von dem Mann, der unsere Sail eröffnet hat. Nicht mehr und nicht weniger. ;)




Lieber Gruß ;)


Keine Kommentare:

Kommentar posten