... oder, Bremerhaven und sein Flair aus Sicht eines zugezogenen

Hallo Ihr lieben,
erst einmal freue ich mich, dass Du auf mein Projekt aufmerksam geworden bist. Ab dem 15.06.2015 werde ich täglich ein Bild posten. Ein Jahr lang.
Warum tut man sowas?
Nun ja, ich habe nun schön öfter die Frage gestellt bekommen, warum man denn, um alles in der Welt, seine Heimat Köln gegen ausgerechnet Bremerhaven eintauscht. Diese Frage hat mich immer wieder erschrocken und zu diesem Projekt bewogen. Vielleicht sieht ein "zugezogener" die Stadt einfach mit anderen Augen und kann in Bildern zeigen, dass Bremerhaven wirklich schön ist. Und genau das möchte ich mit diesem Projekt erreichen. Ich möchte Bremerhaven besser kennen lernen und die schönen Ecken in Bildern festhalten. Jeden Tag eines... Ein Jahr lang....
:)

Dienstag, 12. April 2016



12.04.2016
Tag 300
Moin Ihr lieben.....
joa, wat soll isch sagen?! Tag 300 ist erreicht. 
So langsam geht das Projekt tatsächlich in den Endspurt. 
Wow, 300 Bilder gab es schon zu sehen. Irgendwie ist das ganze noch total surreal für mich. Aber hey.... wir haben ja noch 65 Tage ;-)
Gestern war wieder so ein komischer Tag. Irgendwie hat man Motive im Kopf und sucht danach. Manche Motive "funktionieren", bei manchen Motiven merkt man, dass das Licht nicht passt oder irgendwas anderes gerade nicht so ist, wie man sich das wünscht. Man fährt, sucht neue Motive, schaut auf die Uhr, weiß, dass die Sonne um 20:20 Uhr unter geht. Vom Vortag weiß man, dass es im Moment eher ein Glücksspiel ist, einen schönen Sonnenuntergang zu erwischen. Manchmal verschwindet die Sonne auch einfach sang.- und klanglos hinter einem Wolkenschleier.
Gestern trat aber die Sonne nochmal unter den Wolken hervor und erwischte mich eiskalt.
Und wenn man dann nicht schon an einem wirklich schönen Spot ist und wartet, wird´s hektisch. 
"Fuck!!! Ein so geiler Sonnenuntergang und kein Motiv weit und breit" 
Also bin ich zwischen Imsum und Weddewarden irgendwo in einen Feldweg eingebogen, habe das "Durchfahrt verboten"-Schild wohl irgendwie übersehen und ein Stückchen weiter scharf gebremst. Motor aus!!! Kamera raus!!! Noch eben in den Einstellungen rum getüddelt und "klick"!!!
Dann ängstlich aufs Display geschaut und......
Zufrieden gelächelt :-)
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und hey.... in 13 Minuten ist Sonnenuntergang ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar posten