... oder, Bremerhaven und sein Flair aus Sicht eines zugezogenen

Hallo Ihr lieben,
erst einmal freue ich mich, dass Du auf mein Projekt aufmerksam geworden bist. Ab dem 15.06.2015 werde ich täglich ein Bild posten. Ein Jahr lang.
Warum tut man sowas?
Nun ja, ich habe nun schön öfter die Frage gestellt bekommen, warum man denn, um alles in der Welt, seine Heimat Köln gegen ausgerechnet Bremerhaven eintauscht. Diese Frage hat mich immer wieder erschrocken und zu diesem Projekt bewogen. Vielleicht sieht ein "zugezogener" die Stadt einfach mit anderen Augen und kann in Bildern zeigen, dass Bremerhaven wirklich schön ist. Und genau das möchte ich mit diesem Projekt erreichen. Ich möchte Bremerhaven besser kennen lernen und die schönen Ecken in Bildern festhalten. Jeden Tag eines... Ein Jahr lang....
:)

Sonntag, 6. März 2016

06.03.2016
Tag 265
Moin Ihr lieben...
ja, normalerweise gibt es ein Bild pro Tag und dieses Bild imuss auch zwingend meinen Ansprüchen genügen.
Heute gibt es mal ein paar "Knipsereien" welche nicht wirklich hohen fotografischen Anspruch haben.
Schon länger lese ich öfter mal, dass viele Leute die Bremerhavener Straßenbahn mögen. Gern hätte ich die Möglichkeit gehabt, sie man zu fotografieren. 
Trotzdem hatte ich mal überlegt, wie ich denn mal ein Bild machen könnte, welches irgendwie im Zusammenhang mit der Straßenbahn steht...
Letzten Sonntag waren wir auf´m Trödelmarkt und auf einmal stand sie vor mir. Die Straßenbahn, nach der ich so lange gesucht habe. :D
Natürlich, wie könnte es auch anders sein.... keene Kamera dabei :/
Also bin ich heute Mittag nochmal rüber gegangen. Leider hatte ich nur noch 10 Minuten Zeit und das Licht war, gelinde gesagt, ziemlich gruselig. :D
Also konnte ich nur ein paar Knipsereien im Vorbeigehen machen. Die Museumshalle am Roter Sand ist aber soooo unglaublich toll. Ich könnte dort stundenlang fotografieren und staunen, was für tolle Dinge sich dort so angesammelt haben. :)
Falls die Betreiber der Halle zuuuuufällig hier mitlesen oder jemand jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt....
Ich würde mich zu gern mal ein Stündchen (oder anderthalb;) ) in diesen tollen Hallen voller Straßenbahn, Karusells und tollem, alten Zeugs fotografisch austoben. 
Die Bilder würde ich natürlich kostenlos zur Verfügung stellen. ;)
Ich hoffe, dass Euch auch meine schnellen "Knipsereien" ein bisschen gefallen ;)

















Keine Kommentare:

Kommentar posten