... oder, Bremerhaven und sein Flair aus Sicht eines zugezogenen

Hallo Ihr lieben,
erst einmal freue ich mich, dass Du auf mein Projekt aufmerksam geworden bist. Ab dem 15.06.2015 werde ich täglich ein Bild posten. Ein Jahr lang.
Warum tut man sowas?
Nun ja, ich habe nun schön öfter die Frage gestellt bekommen, warum man denn, um alles in der Welt, seine Heimat Köln gegen ausgerechnet Bremerhaven eintauscht. Diese Frage hat mich immer wieder erschrocken und zu diesem Projekt bewogen. Vielleicht sieht ein "zugezogener" die Stadt einfach mit anderen Augen und kann in Bildern zeigen, dass Bremerhaven wirklich schön ist. Und genau das möchte ich mit diesem Projekt erreichen. Ich möchte Bremerhaven besser kennen lernen und die schönen Ecken in Bildern festhalten. Jeden Tag eines... Ein Jahr lang....
:)

Montag, 28. September 2015



28.09.2015

Tag 106

Moin Ihr lieben....

Das Rickmers-Tor....

Pfuh..... um ehrlich zu sein, finde ich, dass es unglaublich schwierig zu fotografieren ist.

Hab da ziemlich lang dran rumgehühnert und bin noch nicht zufrieden. :/

Direkt vorm Tor steht eine gelbe Strassenlaterne, die alles in ein orangenes, plattes Licht taucht. Die Perspektive ist sehr schwierig weil hinter´m Tor das wenig fotogene Arbeitsamt steht. 

Wie gesagt, so richtig gefallen will mir das Bild irgendwie nicht. Aber ich bin heut einfach mal mutig. :)

Dafür gibt es morgen ein Bild, das mir so richtig, richtig gut gefällt... ;)

Wie findet Ihr das Bild denn?


Keine Kommentare:

Kommentar posten